Bayer ist weltweit führend auf den Gebieten Gesundheit und Ernährung, dessen innovative Produkte zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beitragen.
Bayer ist ein Life-Science-Unternehmen mit drei Divisionen:
Crop Science: lnnovativer Pflanzenschutz, Saatgut und Pflanzeneigenschaften, digitale Technologien und Lösungen
Consumer Health: Verschreibungsfreie Medikamente in den Bereichen Schmerz, kardiovaskuläre Risikovorsorge, Dermatologie, Nahrungsergänzung, Magen-Darm-Gesundheit, Allergien und Erkältung
Pharmaceuticals: Verschreibungspflichtige Medikamente in den Bereichen Herz-Kreislauf, Frauengesundheit, Onkologie, Hämatologie, Augenheilkunde, Radiologie u. a.
Bayer ist in 83 Ländern mit 354 konsolidierten Gesellschaften vertreten und hat über 100.000 Beschäftigte weltweit mit Menschen aus 150 Ländern.
In 2022 betrug der Jahresumsatz 50,7 Mrd. € und es wurden 6,6 Mrd. € Investitionen in F&E getätigt.
Darüber hinaus ist Bayer’s Nachhaltigkeitsstrategie ist in den Bereichen ESG, Ernährungs- und Gesundheitssicherung, Frauenförderung, Klima- und Umweltschutz fest verankert. Die Digitalisierung für bessere Lösungen in den Bereichen Gesundheit und Ernährung wird vorangetrieben. Innovation ist Teil Bayer’s DNA. Bayer strebt danach, eine Kultur zu leben, in der jeder geschätzt und befähigt wird, die beste Version seiner selbst zu sein.
Bayer’s Mission lautet: Health for all, Hunger for none